…. das Ergebnis einer optimalen Positionierung verbunden mit passgenauen Marketingstrategien!

 

„Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht welche Hälfte.“ (Henry Ford  1863-1947, Industrieller)

Bei allem Respekt vor der Lebensleistung von Henry Ford: Hätte er in seiner Zeit bei dem zunehmenden Wettbewerb durch andere Automobilhersteller nicht nur über Werbe- und Marketingstrategien nachgedacht, sondern zuvor über die optimale Positionierung seines Unternehmens in einem sich verändernden Markt, wäre es zu dem erwähnten Zitat vermutlich nie gekommen.

Denn durch eine Alleinstellung wird Ihnen eine deutlich höhere Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen zuteil und Ihre maßgeschneiderten Marketingaktionen führen zu einer  größeren Resonanz.

Dagegen vernichtet blinder Aktionismus nur Geld!

 

Es muss Ihnen dabei gelingen, bei der ständig ansteigenden Informations- und Werbeflut überhaupt in die Köpfe der Verbraucher zu gelangen.

Erst wenn Ihre Zielgruppen eine klare Vorstellung von Ihren Produkten und Dienstleistungen haben, und nur dann, erzeugt Werbung überhaupt eine Wirkung.

Wer als Unternehmer die Grundregeln der Positionierung nicht beachtet, wird seine Produkte oder Dienstleistungen nicht erfolgreich im Markt platzieren und etablieren können.

 

Seien Sie anders als andere!

Entziehen Sie Ihr Unternehmen der Austauschbarkeit , führen Sie keine „Preiskampfgespräche“ mehr!

Eine mit uns gemeinsam entwickelte Neupositionierung wird Ihnen helfen, in Zukunft profitabel oder noch profitabler zu arbeiten.